Liste: Wichtelgeschenke für Mädchen bis 10 Euro

In vielen Schulen und Vereinen macht sich in der Vorweihnachtszeit ein neuer Brauch breit: Wichteln. Man schenkt sich gegenseitig kleine, witzige oder trashige Geschenke, die maximal 5 bis 10 Euro kosten. Es ist gar nicht so einfach etwas passendes zu finden, deshalb habe ich hier eine Liste mit Wichtelgeschenken für Mädchen zusammengestellt. Viel Spaß beim Stöbern und aussuchen.

1. Die Schlafmaske im Einhorn-Design

Mit diesem Wichtelgeschenk habt ihr die Lacher auf eurer Seite. Die Schlafmaske im Einhorn-Design sieht einfach herrlich bescheuert aus. Es ist aber kein Scherzartikel, die Maske funktioniert wirklich und schirmt die Augen vom Tageslicht ab. Ein witziges Wichtelgeschenk für Mädchen, die auf Einhörner stehen.

2. Der Fingerhalter fürs Smartphone

Der Fingerhalter fürs Smartphone ist ein absolutes Must-have! Das Teil braucht einfach jeder. Selbst wenn das Mädchen schon so einen Fingerhalter hat, könnt ihr noch einen zweiten schenken, weil die Befestigung am Handy erfahrungsgemäß nicht ewig hält. Die Bedienung mit dem Fingerhalter ist sehr viel einfach als ohne, wer das Teil ein Mal hatte, möchte es nie mehr missen.


3. Touchscreen Handschuhe fürs Smartphone

Mädchen frieren bekanntlich schneller als Jungs. Im Winter können ihre Finger schon mal auf dem Smartphone-Display festfrieren (Ich übertreibe…). Das muss nicht sein. Mit den kapazativen Handy-Handschuhen, bleiben die Hände warm und sie können trotzdem über das Smartphone wischen. Die spezielle Beschichtung auf den Fingerkuppen macht`s möglich. Ein super-praktisches Wichtelgeschenk, perfekt für die kalte Jahreszeit.


4. LED-Turtle-Lampe für den Nachttisch

Diese süße LED-Nachtlampe in Schildkrötenform kostet nur ein paar Euro und sorgt für buntes Licht auf dem Nachttisch. Die Schildkröte wird von einer Batterie angetrieben und wechselt alle paar Sekunden die Farbe. Ein Wichtelgeschenk der Marke: „Och, wie süüüß“.

5. Die essbare Uhrenkette fürs Handgelenk

Für alle Mädchen, die auf voll auf Süßes abgehen, gibt es hier ein witziges Wichtelgeschenk: Eine Packung Uhrenketten aus süßen Drops.
Man kann die Ketten am Handgelenk tragen und bei Bedarf Stücke davon essen oder an Freunde verteilen.


6. Das Ladekabel fürs Handy – Einfach laden am Laptop

Du suchst ein wirklich praktisches Wichtelgeschenk für ein Mädchen? Dann schau dir dieses Ladekabel fürs Smartphone an: Es hat einen USB-Anschluss für den Laptop und einen Micro-USB-Anschluss, der zu den gängigsten Smartphones passt. Einfach das USB-Kabel an den Laptop anschließen und das Smartphone aufladen. Das ganze Kabel kommt als Schlüsselanhänger im Hippo-Design daher. Süß und praktisch! Zuschlagen!


7. Das kleine Gummibärchen-Orakel sagt die Zukunft voraus

Die Zukunft steht nicht in den Sternen sondern in einer Packung Gummibärchen. Ja, wirklich! Das kleine Gummibärchen-Orakel gibt Antwort auf die wichtigen Fragen im Leben. Einfach fünf Gummibärchen aus der Packung ziehen und im Buch nachschlagen, was die Farbenkombination der Bärchen bedeutet. Ein witziges Wichtelgeschenk für Mädchen, am besten ihr schenkt dazu gleich eine Packung Gummibärchen!


8. Wissen für die Katz`

Das Buch „Wissen für die Katz`“, bietet all die unnötigen Zahlen, Daten und Fakten, die wir nie brauchen, die aber besser im Gedächtnis bleiben, als Matheformeln oder französische Vokabeln. Verschenke eine Portion unnützes Wissen und fülle das Gehirn des Mädchens mit sinnlosen aber witzigen Information. Ein klassisches Wichtelgeschenk, damit kannst du nichts falsch machen.


9. Die Bucket-List für Freundinnen

Die Bucket List für Freundinnen – 150 Dinge, die wir zusammen erlebt haben müssen, ist das ideale Wichtelgeschenk für die beste Freundin. Das Buch listet 150 verrückte, mutige, witzige, kindische oder aufregende Dinge auf, die man mit der beste Freundin erleben kann. Eine tolle Inspiration für gemeinsame Erlebnisse!


10. Das LED-Emoji-Nachtlicht

LED und Emoji sind gerade total angesagt. Wie wäre es mit einem kleinen Wichtelgeschenk, das beide Trends kombiniert? Dieses kugelrunde Nachtlicht im Emoji-Style wird von innen mit LED beleuchtet und wechselt in regelmäßigen Abständen seine Farbe. Die eingebaute Batterie soll ca 10.000 Stunden halten.