Was kann ich meinem Hund schenken? Eine Liste mit tollen Geschenkideen

Der Hund ist bekanntlich der beste Freund des Menschen und guten Freunden schenkt man natürlich etwas zum Geburtstag oder zu Weihnachten. Deshalb, und aus tausend anderen guten Gründen, hat euer Hund ein Geschenk verdient. Die Frage ist nur: Was kann ich meinem Hund schenken? Das ist gar nicht so schwer, die meisten Hunde lieben leckeres Futter und spannende Spiele. Deshalb könnt ihr mit Hunde-Leckerlis und Hundespielzeug nichts falsch machen. Es gibt aber noch viele andere Geschenkideen für Hunde. Ein paar der besten habe ich in meiner Liste: „Geschenke für Hunde“ zusammengefasst.

Was kann ich meinem Hund schenken – Eine Liste mit tollen Geschenkideen

.

1. Großes Hundespielzeug-Set

Alle Hunde haben von Natur aus einen starken Spieltrieb. Sie lieben es Bällen, Stöckchen oder Frisbee-Scheiben nachzujagen, auf Knochen zu kauen oder an Seilen zu ziehen. Sie tun es aus purem Spaß an Freude und manchmal hat man das Gefühl, sie haben dabei ein richtiges Lachen im Gesicht. Wenn ihr euren Hund glücklich machen wollt, dann kauft ihm neues Hundespielzeug und spielt mit ihm, bis er mit ausgestreckter Zunge nach Luft japst. In diesem großen Spielzeug-Set für Hunde stecken alle bewährten Seil-, Plüsch- und Kauspielzeuge, die Hunde so lieben. Alle Teile sind ungiftig, extrem widerstandsfähig und langlebig. Auf die Frage: Was kann ich meinem Hund schenken, ist dieses Spielzeug-Set eine sehr gute Antwort.

.
.

2. Kuscheliges Bett für Hunde

Wo verbringt euer Hund die Nächte und wohin zieht er sich zurück, wenn er seine Ruhe braucht? Na klar, euer Hund würde natürlich am liebsten bei euch im Bett schlafen, aber falls er das nicht darf, braucht er definitiv das Kerbl Kuschelbett für Hunde. Es wird in zwei verschiedenen Größen angeboten, für kleine und für große Hunde. Das Kuschelbett ist nicht nur ein simpler Schlafplatz, sondern ein richtiges Bett mit Bettdecke und Kopfkissen. Euer Liebling kann sich in den warmen und weichen Fleecestoff kuscheln und von Leckerlis träumen. Das Bett besteht aus Baumwolle und Polyester und ist bei 30 Grad waschbar. Viele Hundehalter haben diesem Kuschelbett eine positive Bewertung bei Amazon gegeben.

.
.

3. Der Wobbler – Ein lustiges Spielzeug für Hunde

Hunde tun zwei Dinge für ihr Leben gern: Spielen und Fressen! Was könnte es also Besseres geben, als ein Geschenk, das beides kombiniert? Der Wobbler ist das perfekte Spielzeug für Hunde. Dabei handelt es sich um einen kegelförmigen Behälter aus extrem robustem Kunststoff, der mit Leckerlis befüllt wird. Immer wenn der Hund versucht den Wobbler zu greifen, dreht und windet der sich aus den Pfoten und gibt dabei das ein oder andere Leckerli frei. Das Teil ist so etwas wie das Überraschungsei für Hunde, es bietet Spiel, Spaß, Spannung und „Schokolade“. Ihr könnt selbst bestimmen, welche Leckerlis in den Wobbler kommen und eurem Vierbeiner dabei zuschauen, wie er dazu lernt und nach vielen Versuchen den schnellsten Weg zum Futter findet.

.
.

4. Der Furminator Hundestriegel für sauberes und glänzendes Fell

Viele Hunde werfen sich vor Freude auf den Boden, wenn sie von ihrem Herrchen/Frauchen gestreichelt oder durchgekämmt werden. Falls euer Hund auch so enthusiastisch auf Streichel- und Pflegeeinheiten reagiert, solltet ihr ihm den Furminator Hunde-Striegel schenken. Er entfernt Staub und lose Haare bis in die Tiefe und ohne das Fell zu schädigen. Durch seine Gummi-Noppen gibt er dem Hund gleichzeitig eine Massage und regt die Produktion der Talgdrüsen an. Das Ergebnis ist ein blitzsauberes und glänzendes Fell. Der Striegel ist aus antimikrobiellem Kunststoff und lässt sich leicht reinigen. Schaut euch mal die Bewertungen auf Amazon an, der Furminator Hunde-Striegel hat von den Hundehaltern erstklassige Noten bekommen. Hunde lieben diese Teil, da heißt es zugreifen.

.
.

5. Ein Rieseneimer voll mit Leckerlis

Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Das gilt natürlich auch für Hunde. Wer das Herz eines Vierbeiners gewinnen möchte, der muss reichlich Leckerlis verteilen. Für den Hund sind diese schmackhaften Extras ein besonderes Zeichen der Wertschätzung. Er fühlt sich geliebt und anerkannt. Deshalb solltet ihr mit Leckerlis nicht geizen. Bei Amazon könnt ihr gleich einen ganzen Eimer voller Hundesnacks bestellen. Die Leckerlis des bekannten Markenherstellers Nobby genießen bei vielen Hundehaltern einen Ruf wie Donnerhall. Viele berichten in den Kundenbewertungen davon, wie vernarrt ihre Vierbeiner in die Snacks sind. Der 1,8-Kilo-Eimer mit dem so genannten „Training Mix“ enthält verschiedenen Sorten mit Geflügel, Lammfleisch und Lachsöl – aber keinen Zucker. Ein ganz tolles Geschenk für alle, die ihren Hund trainieren, belohnen und anspornen möchten. Euer Hund wird das Snack-Starterpaket von Nobby lieben!

.
.

6. Naturkautschuk-Ball mit essbarer Füllung

Dieser befüllbare Naturkautschuk-Ball ist das nächste Geschenk aus der Kategorie Spiel, Spaß, Spannung und Schokolade. Es bietet gleich mehrere Vorteile: Zum einem reinigt und massiert die Noppenoberfläche Zähne und Zahnfleisch auf spielerische Weise und zum anderen könnt ihr den Ball mit Leckerlis befüllen. Euer Hunde kann sich sofort selbst seine Belohnung greifen, wenn er den Ball gefangen hat. Diese tolle Funktion macht den Kautschukball für Hunde wahnsinnig attraktiv, die Tiere können gar nicht genug vom Spiel mit dem Leckerli-Spielzeug bekommen. Tipp: Hunden leiden von Natur aus unter einer Rot-Grün-Sehschwäche, deshalb ist es besser den Ball in blauer Farbe zu bestellen. Mein Hund liebt dieses Spielzeug und obwohl er sich regelmäßig in den Ball verbeißt, ist der immer noch voll einsetzfähig. Wenn ihr euch fragt: Was kann ich meinem Hund schenken? Dann ist dieser Snack-Ball eine gute Idee.

.
.

7. Flip-Board Strategiespiel für Hunde – Der Verkaufsschlager auf Amazon

Das Dog Activity Flip Board Strategiespiel für Hunde zählt zu den beliebtesten Hundespielzeugen auf Amazon. Hunderte zufriedene Hundehalter haben das Spielzeug bereits positiv bewertet, deshalb kommt der Artikel selbstverständlich auch auf meine Liste mit tollen Geschenkideen für Hunde. Das Flip Board ist ein Strategiespiel, euer Hund muss die einzelne Fächer selbständig öffnen, um an die Leckerlis im Inneren zu kommen. Die Fächer sind durch verschiedene Verschlusstechniken vor dem direkten Zugriff geschützt. Euer Hund muss gut überlegen und immer wieder neu ausprobieren wie er die Deckel öffnen kann. Manche werden aufgeklappt, andere zur Seite geschoben oder durch einen Hebel geöffnet. Das Strategiespiel fördert die motorischen Fähigkeiten und das Denkvermögen und am Ende wird euer Liebling immer mit einem Leckerli belohnt. Ein wirklich schönes Spielzeug und die perfekte Antwort auf die Frage: Was kann ich meinem Hund schenken?

.
.

8. Belisy Hunde-Autogurt für mehr Sicherheit beim Autofahren

Viele Hunde lieben es mit ihrem Lieblingsmenschen zusammen Auto zu fahren. Leider vernachlässigen viele Hundehalter dabei die Sicherheit ihres Hundes und setzen ihn einfach auf die Rückbank oder in den Fußbereich des Beifahrersitzes. Das gefährdet nicht nur euer Leben sondern auch das eures Vierbeiners. Laut ADAC fliegt ein 22 Kilo schwerer Hund bei einem Aufprall mit 50 km/h mit einem Beschleunigungsgewicht von bis zu 500 Kilo durchs Fahrzeug! In der Regel wird das Tier so einen Unfall nicht überleben und zudem alle anderen Insassen erheblich gefährden. Mit dem Belisy Hunde-Sicherheits-Gurt fürs Auto könnt ihr das Risiko deutlich minimieren. Der robuste und extrem reißfeste Nylongurt verfügt über ein elastisches Element um ruckartige Beschleunigungen abzufedern. Dadurch hat euer Hund bei einem Unfall höhere Überlebenschancen. Der Gurt ist in der Länge verstellbar und passt in die ganz normale Halterung für Autogurte. Eine gute Investitionen in die Sicherheit eures Hundes und ein sinnvolles Geschenk für alle Hundehalter.

.
.

9. Das Leitwolf-Training: Sprachfrei kommunizieren mit Hunden

Der Hund hat sich wie kein anderes Tier dem Menschen angepasst. Kein anderes Tier kann unsere Sprache, Mimik und Gestik besser verstehen als er. Trotzdem kommt es immer wieder zu Missverständnissen in der Kommunikation und das liegt meistens an uns Menschen! Habt ihr auch schon mal ratlos vor eurem Vierbeiner gestanden, weil ihr einfach nicht verstanden habt, was er von euch möchte? Oder habt ihr auch schon vergeblich versucht ihm etwas beizubringen oder zu verbieten und er wollte einfach nicht hören/verstehen? Dann wird es höchste Zeit, dass ihr euch mehr mit Hundekommunikation befasst. Das Buch Das Leitwolf-Training: Sprachfrei kommunizieren mit Hunden, wird euch dabei eine wertvolle Hilfe sein. Der Autor, Hundetrainer Mirko Tomasini, verrät euch, wie ihr euren Hund völlig gewaltfrei und nur mit Hilfe von Gesten erziehen könnt. Euer Hund lernt eure Gesten zu deuten und ihr lernt die Bedeutung seiner Körpersprache. Dadurch könnt ihr das Verhältnis zu eurem Hund noch intensiver und problemloser gestalten. Das Buch ist in drei so genannte „Leitwolf-Kapitel“ unterteilt und enthält viele praktische Übungen um das Erlernte in die Tat umzusetzen. Am Ende werdet ihr  ganz ohne wiederholte Ansagen und Kommandos mit eurem Hund reden können. Das freut natürlich auch euren Vierbeiner und deshalb ist dieses Buch ein ganz tolles Geschenk für Hunde.

10. Der Adventskalender für Hunde

Dieser Adventskalender für Hunde hat eindeutig eine echte Marktlücke geschlossen, schließlich freut sich niemand mehr über ein kleines Leckerli als der beste Freund des Menschen. Selbst kleine Kinder fahren nicht so auf Adventskalender ab wie unsere Hunde. Dieser Adventskalender versüßt eurem Hund die Adventszeit mit 24 verschiedenen Köstlichkeiten. Für Abwechslung ist bestens gesorgt, hinter jedem Türchen verbirgt sich ein anderes Leckerli. Zur Auswahl gehören beispielsweise Knabberartikel, Drops und Snacks, da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Spätstens am dritten Tag wird sich euer Hund bereits auf den täglichen Gang zum Adventskalender freuen und mit Spannung auf das Öffnen des Türchens warten. Hier geht’s zum Adventskalender für Hunde